Sommerfest

 

 

Bei regnerischem Wetter feierten 95 Besucher in der Kirche und im Gemeindesaal den Sommeranfang. „Nachbarschaft“ war das Motto des Gottesdienstes mit Pfarrer Michael Meyer. Pfarrerin Roswitha Petz und Kurator Hans Ulrich Swoboda führten eine 12 köpfige Delegation aus Krems an und überreichten der Gemeinde eine „Schatzkiste“mit Keramikanhängern von der Kremser Kirche. Die evangelische Kirche in Krems wurde ebenfalls von Otto Bartning erbaut. Anlässlich des 100 jährigen Jubiläums besuchte eine Dornbirner Gruppe 2012 die Gemeinde in Krems. Auch unsere nächsten Nachbarn haben eine Einladung zum Sommerfest erhalten, allerdings leider nur sehr wenig in Anspruch genommen.

Im Gemeindesaal besuchte uns Artistin Blombiene aus Paris um uns ihre Erfahrungen und Kunststücke vorzustellen. Die zahlreichen Kinder waren begeistert. Das anschließende Buffet wurde regelrecht gestürmt. Das Festteam um Christa und Inge hatte eine reichhaltige Auswahl vorbereitet. Bier vom Fass, Grillfleisch, Salate, Kuchen usw. fanden ihre hungrigen Abnehmer. Die Kinder waren mit dem Steckerlbrot und Schminken beschäftigt, während die Erwachsenen vom Bierzwickertrio musikalisch unterhalten wurden.

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank für die umfangreiche und gelungene Vorbereitung.

Uwe Bergmeister