Maria Paierl

Kunstausstellung im Gemeindesaal

Am Sonntag, den 30. April 2017 wurde im Gemeindezentrum der Evangelischen Pfarrgemeinde
die Ausstellung „Fantastische Natur“ von Künstlerin Maria Paierl (geb. in Südtirol) durch Frau Gabi Milz eröffnet.  Maria Paierl ist Künstlerin aus Leidenschaft und genoss eine fundierte Ausbildung in verschiedenen  Maltechniken (Aquarelle, Acryl und Pant Art). So wurde aus Leidenschaft ein Hobby und aus Hobby eine Berufung welche bis heute anhält.
Heute finden sich die Werke von Maria Paierl in Vorarlberg, Düsseldorf, Kaiserstuhl, Vaduz, Wien, Basel, Zürich und in ihrer Heimat Südtirol.

Die Ausstellung dauerte vom 30. April bis 2.Juli 2017 und wurde mit der Versteigerung eines Bildes zugunsten des Gemeindezentrums am 2. Juli angeschlossen.

AUSBILDUNG
Prof. Winkler – Ausbildung in verschiedenen Maltechniken
Prof. Pramstaller – Ausbildung in Aquarell Technik
Herr Baumgartner Mathias – Ausbildung in Acryl /Pantarhei Technik

Advertisements