Sommerfest

Der Gottesdienst stand ganz im Zeichen von “Vorurteile überwinden, Vertrauen gewinnen, Frieden finden und Freundschaft schließen. Der Predigt von Pfarrer Michael Meyer lag das Evangelium von Joh. 15, “Jesus spricht mit seinen Freunden” zugrunde. In der Aktion “Tauziehen” mit Jugendlichen wurde dies symbolhaft deutlich.
Walter Werner, als neuer Kurator, Maria Kancz im Namen der Lustenauer, und Pfarrer Michael Meyer bedankten sich beim scheidenden Kurator Uwe Bergmeister für seine langjährige und zeitaufwendige Tätigkeit zum Wohle der Gemeinde. Er wird aber weiterhin mitarbeiten und auch die Funktion des Stellvertretenden Kurators übernehmen. Bergmeister bedankt sich bei allen Mitarbeitern für die Unterstützung und das gute Klima innerhalb des Presbyteriums und der Gemeindevertretung.

“Als ob wir nicht schon genügend Sonne und Wärme hätten, haben wir am 5.7. unser Sommerfest gefeiert.
Besonderes Highlight waren heuer die von unseren Jugendlichen zubereiteten Waffeln, die das reichhaltige Salat- und Kuchenbuffet hervorragend ergänzt haben.
Die jüngeren waren vom Steckerlbrot begeistert, für die Älteren gab es Bier vom Fass. Das Fußballspiel fiel der Hitze zum Opfer, aber Tischtennis im Schatten der Bäume war kein Problem.

Unsere großen Bäume im Kirchgarten gaben prächtigen Schatten und ließen trotzdem auch den leisesten Luftzug bis zu den Essenden und diskutierenden durch.
Alles in allem ein gelungenes Fest, die Stimmung war sehr gut, der Sommer kann kommen!

Herzlichen Dank an die vielen fleißigen Hände, die zwar im Hintergrund bleiben, aber doch das Herz diesen Festes bilden.”

Walter Werner

Advertisements